Home Vorträge Fräulein Grün

Vorträge Fräulein Grün

22. Februar 2018

Starke Heilpflanzen für unser seelisches Wohlbefinden – mit Kräutern aus der Region zu mehr innerer Ruhe und Gelassenheit.

Unser Alltag ist oft geprägt von Stress und Hektik. Ziele müssen erreicht, Termine eingehalten oder die Freizeit von A bis Z durchgeplant werden. Oft führt dieser Druck zu Problemen, die sich in Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhezustände u.v.m. zeigen.

Die Natur kann uns in vielen Situationen mit ihren Heilpflanzen unterstützen. In diesem Vortrag stelle ich euch Heilpflanzen vor, die in unserer Region beheimatet sind und eine positive Wirkung auf Körper und Geist haben. Neben leichten Rezepten, die jeder zuhause umsetzen kann, liefere ich euch dazu noch den Beweis, warum Momente in der Natur nachweislich der Psyche helfen.

Wann: Donnerstag, 22. Februar, 18:30

Wo: Sonnentor Salzburg, Linzergasse 35, 5020 Salzburg

Kosten: EUR 14,— als Unkostenbeitrag

Anmeldung: veranstaltung@fraeuleingruen.com

6. April 2018

Frühlingskräuter vor der Haustüre wirksam nutzen

Gerade jetzt im Frühling möchte man die Altlasten des Winters loswerden und dem Körper neuen Schwung geben um fit in die neue Jahreszeit zu starten.

Viele Heilkräuter, die direkt vor unserer Haustüre wachsen helfen uns, den Körper zu entgiften, zu reinigen und geben uns neuen Schwung für den Frühling. in meinem Vortrag zeige ich euch, wie einfach es ist, mit bekannten Pflanzen wie Löwenzahn, Gänseblümchen, Bärlauch oder Birke einfache aber sehr wirksame Rezepte herzustellen. Ihr werdet überrascht sein, was direkt vor eurer Nase für starke Heilpflanzen wachsen

Wann: Freitag, der 6. April, 19:30

Wo: Frau von Grün, in der Paris-Lodron-Straße 15, 5020 Salzburg

Kosten: EUR 17,— als Unkostenbeitrag

Anmeldung: veranstaltung@fraeuleingruen.com