Home NaturPur Der Sommer in Eis gepackt – Eiswürfel mit Blumen, Kräutern & Beeren

Der Sommer in Eis gepackt – Eiswürfel mit Blumen, Kräutern & Beeren

by karinareichl
1 comment

Eiswürfel mit blumen_kraeuter_beeren KopieEin langes drum herum Reden ist nicht in dieser Woche. 🙂 Es wird kurz und knackig denn meine Sommereiswürfel mit Blumen, Kräutern und Beeren gehören zu den einfachsten Dingen, die wirklich jeder kann. Gerade jetzt, wo wir uns im Hochsommer befinden, gibt es genügend Pflanzen oder Früchte, die umhüllt von Eiskristallen, ganz besonders ansprechend wirken. Und wie ihr es euch wohl denken könnt, die Vorgangsweise ist ziemlich einfach: Essbare Pflanzen oder Früchte in einen Eiswürfelbehälter geben, Wasser drüber, rein in den Tiefkühler und fertig!

Eiswürfel

Erdbeere_nah

Fertige Eiswürfel

Eiswürfel_fertig

Wie gesagt: Oft braucht es nicht viel – kleiner Aufwand, große Wirkung!

Merken

Merken

Merken

Merken

Auch für dich

1 comment

Hollersprudel - Fermentiertes Sommergetränk mit Kick - 25. Mai 2018 - 14:08

[…] blumige Geschmack der Holunderblüten mit dem Frischekick von Zitrone und Apfelessig, serviert mit blumigen Eiswürfeln … Damit gewinnt ihr jedes Herz. Dazu freut sich auch noch euer Darm, denn durch die Fermentation […]

Reply

Leave a Comment

Der neue Onlinekurs "Die Waldapotheke" ist da!Lerne alles über die Kraft des Waldes in meinem neuen Onlinekurs!