Home NaturPur Die Top 10 der besten Geschenke aus der Natur von Fräulein Grün

Die Top 10 der besten Geschenke aus der Natur von Fräulein Grün

by karinareichl
1 comment

In jedem meiner Kräuterkurse kommen alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Schluss: Die hergestellten Kräuterprodukte machen sich auch wunderbar als Geschenke. Und der Bonus-Effekt ist, dass Selbstgemachtes einfach zeigt, dass man den Beschenkten eine wertvolle Besonderheit mitgeben möchte. Allein in solchen Geschenken liegt eine einzigartige und von Herzen kommende Energie. Ich möchte euch so kurz vor Weihnachten noch 10 Geschenke aus der Natur zeigen, die ihr selber für eure Liebsten zubereiten könnt. Ohne viel Aufwand aber mit viel Liebe.

Nummer 1 – Räucherkugeln mit Kräutern und Harzen

Verschiedene Kräuter und Harze können zu festen Räucherkugeln verarbeitet werden. Und sowohl auf der Kohle als auch auf einem Räucherstövchen verwendet werden. Passend auch für die nahenden Rauhnächte.

Dein Klick zum Rezept Räucherkugeln

Nummer 2 – Angelikawein

So schmeckt Weihnachten und dieser Medizinalwein ist wohl die einzige Medizin, wo ihr mehr als ein Stamperl trinken möchtet. Dabei ist dieser Wein mit Kräutern, Wurzeln und Gewürzen neben dem Genuss die beste Hilfe bei Völlegefühl.

Dein Klick zum Rezept Angelikawein

Medizinalwein mit Engelwurz

Copyright_Karina_Reichl

Nummer 3 – Festes Deo

Naturkosmetik hat längst ihren Weg in unseren Alltag geschafft. Gut so, denn damit wissen wir auch was wir auf unsere Haut geben. Längst ein Klassiker bei Fräulein Grün ist das feste Cremedeo. Einmal angewendet wird dieses Naturdeo zum festen Bestandteil des Alltags werden.

Dein Klick zum Rezept Festes Cremedeo

Copyright_Karina_Reichl

Nummer 4 – Schlafkissen

Ein gesunder Schlaf ist für unseren Alltag, der uns immer mehr abverlangt, unser wertvollstes Gut um Energie zu sammeln. Ein Kräuterkissen mit beruhigenden Kräutern und Zirbenspänen duftet herrlich und wirkt bei Einschlafproblemen.

Dein Klick zum Schlafkissen

Copyright_Karina_Reichl

Nummer 5 – Kräuterkissen für Kinder

Und auch schon die ganz Jungen leiden manchmal unter Einschlafstörungen. Die Kräuter in diesem Kissen sind ideal für die kleinen Kräuterfreunde. Dieses Kräuterkissen wird aber auch gerne untertags einfach geknuddelt weil die Kräuter dabei auch ihre beruhigende Wirkung ausströmen.

Dein Klick zum Kinderkräuterkissen

Copyright_Karina_Reichl

Nummer 6 – Blütenbad

Aus getrockneten Kräutern wie Holunder, Lavendel und Rose und dem Zusatz Braunhirse wird dieses Blütenbad hergestellt. Wirklich schnell produziert kann dieses Blütenbad zusätzlich auch zu einer Maske gerührt werden. Aha-Effekt also inklusive.

Dein Klick zum Blütenbad

Blueten Moersern

Copyright_Karina_Reichl

Nummer 7 – Körpersahne

Dieses Geschenk aus der Natur ist für alle geeignet, die auch gerne ein wenig tiefer in die Naturkosmetik eintauchen möchten. Denn das Besondere ist die sahnige Konsistenz dieser Körpercreme. Da unbedingt auch gleich ein wenig mehr für sich selber mitmachen. 🙂

Dein Klick zur Körpersahne

Nummer 8 – Die längste Badepraline

Der Clou hier ist die Silikonform, die ich verwendet habe. Eine einfache Eiswürfelform die aber nur ein Vorschlag ist, denn für die Masse könnt ihr jede Form wählen. Spaß und Wirkung ist hier auf alle Fälle bei einem schönen Vollbad garantiert.

Dein Klick zur Badepraline

Copyright_Karina_Reichl

Nummer 9 – Bitteressig für den Darm

Viele von uns leiden unter Problemen mit dem Darm. Da kommt dieser Essig zu Weihnachten genau richtig. Die bitteren Wurzeln, die ihr alle auch in der Apotheke bekommen könnt, zeigen schnell ihre Wirkung. Dazu sind die Kräuter im Essig so hübsch, dass ihr dieses Geschenk, ohne es abseihen zu müssen, schenken könnt.

Dein Klick zum Bitteressig

Nummer 10 – Erfrischungsspray

Ob im Sommer bei heißen Temperaturen oder wenn die Konzentration nachlässt, dieser Kräuterspray zeigt bei ein paar Mal pumpen seine Wirkung. Das Tolle, die Kräuter für die Herstellung bekommt ihr auch im Winter als Topfkräuter.

Dein Klick zum Erfrischungsspray

Nachhaltiges Last Minute-Geschenk zu Weihnachten

Und wenn euch wirklich die Zeit davonläuft und ihr keine Möglichkeit habt, eines dieser Geschenke aus der Natur nachzumachen, dann kann ich euch den Fräulein Grün-Gutschein ans Herz legen. Der Wertgutschein kommt per PDF zu euch nach Hause und ihr müsst ihn nur mehr ausdrucken. Passend als Begleitung dazu für Kräuter- und Naturfreunde mein Buch „Fräulein Grüns Kräuterwunder“.

Damit wünsch ich euch ein grünes Weihnachtsfest mit euren Liebsten und gönnt auch euch unbedingt was Gutes mit den vielen Kräuterrezepten hier bei Fräulein Grün.

Auch für dich

1 comment

Wild durchs Jahr im Jänner - Waldsalz mit Tanne & Zitrone - 12. Januar 2020 - 15:57

[…] Die Top 10 der besten Geschenke aus der Natur von Fräulein Grün […]

Reply

Leave a Comment