Home Bücher Fräulein Grün

Bücher Fräulein Grün

by karinareichl

Fräulein Grüns Geschenke aus der Natur –
Erscheinungstermin 20. August 2020

Kreative Ideen aus Fräulein Grüns Naturwerkstatt für alle, die nicht noch mehr kaufen wollen – Zero Waste und ohne Chemie.Wildes Wiesen-Salz, Gänseblümchen-Pralinen, Pusteblumen im Glas oder Bienenwachstücher mit Fichtenharz: Inspiration für liebevolle, praktische und wohltuende Geschenke gibt es in der bunten Vielfalt der Natur zur Genüge.
Fräulein Grün zeigt, wie man die grünen Schätze sammelt, verarbeitet und auch ressourcenschonend verpackt. Einfache Anleitungen zum Selbermachen mit Zutaten aus Wiese, Wald oder dem eigenen Garten für jedermann und jedefrau, ob mit oder ohne »Bastel-Gen«.

Fräulein Grüns Kräuterjahr 2021

Mein Kräuterbaby, mein Kalender für euch, „Fräulein Grüns Kräuterjahr 2021„.
Irgendwie auch ein kleines Kräuterbüchlein, denn am Anfang geb ich euch ein kleines 1×1 der Kräuterkunde mit. Jedes Monat wird dann eine Heilpflanze näher vorgestellt, inklusive Rezept zum Nachmachen. Dazu findet ihr viele Kräutertipps, Mondkalender, phänologischer Kalender und auch die Info, welche Heilpflanzen ihr sonst noch Monat für Monat finden könnt.
Hach, nachdem ja vieles von diesem Jahr bereits auf 2021 verschoben werden musste, könnt ihr eure Vorhaben nun in diesem Kräuterkalender eintragen.

 

Fräulein Grüns Kräuterwunder –
Entspannt, geerdet und gesund mit der Kraft der Natur

Karina Reichls Welt sind regionale Kräuter, die direkt vor der eigenen Haustüre wachsen. In ihrem Blog gibt die TEH-Praktikerin (Traditionell Europäische Heilkunde) jede Woche Rezepttipps, wie Kräuter in der Naturapotheke, Naturküche und Naturkosmetik einsetzbar sind. Auch bei ihren Kräuterkursen und –wanderungen zeigt sie den Teilnehmern, dass es keine „Hexerei“ ist, Pflanzen in den Alltag einzubauen. Und diesen Beweis liefert die Salzburgerin nun auch in ihrem ersten Buch Fräulein Grüns Kräuterwunder – Entspannt, geerdet und gesund mit der Kraft der Natur.

 

 

Das war die Buchpräsentation in Salzburg bei Thalia im EUROPARK

26. April 2019

Hinweis: Ich verwende auf dieser Seite Affiliate-Links, wo ich vom Verkauf meiner eigenen Bücher über Amazon ein kleines Vermittlungshonorar erhalte.