Unterstützung auf der ganzen Ebene des Menschen. Ihn als gesamtheitliches sehen. Also Körper, Geist und Seele miteinbeziehen. Denn wir wissen, dass heutzutage leider bei einem Problem immer nur das Symptom gesehen wird, aber nicht der Grund, warum es zu einer Beschwerde kommt. Und da sollten wir ansetzen, wie es auch die Alchemistischen Essenzen machen.
Das war der Grund, warum ich gemeinsam mit Espara die Fräulein Grün Alchemistische Essenz Bitter kreiert habe.
Und nachdem der Zuspruch und die Begeisterung so groß waren von euch sind ab sofort zwei neue Alchemistische Essenzen für euch da.
Alchemistische Essenz Wald
Alchemistische Essenz Frau
Und als kleine Überraschung haben Espara und ich uns auch ein Gewinnspiel überlegt. Mehr dazu lest ihr weiter unten.
Ich wollte aber von euch vor kurzem Wissen, ob ihr wisst, was denn überhaupt eine alchemistische Essenz ist. Einige wissen, dass es sich hier um gesundheitliche Essenzen handelt, die nach dem Verfahren von Paracelsus hergestellt wurden. Und genau hier ist der Ursprung.
Alchemie kennen wir aus der Geschichte. Für den großen Arzt Paracelsus war die Alchemie die Möglichkeit, auf eine bestimmte Herstellungsart wirkungsvolle Arzneien zu erstellen. Das Trennen und wieder Zusammenführen von verschiedenen Materien wie z.B. Pflanzen steht hier ganz weit oben.
Herstellung Alchemistische Essenz
Und genau diese Methode, dass auf verschiedene Arten und Weisen, Wirkstoffe von Pflanzen extrahiert und dann wieder zusammengefügt werden, macht es aus, dass das Hochwirksame der Pflanze gewonnen werden kann. Und damit wird eine hochwirksame Essenz gewonnen, die nicht nur Symptome behandelt, sondern ihre Wirkung auf Körper, Geist und Seele zeigt. Und das immer auf eine milde Art und Weise mit kaum Nebenwirkungen.
Im Gegensatz zu anderen Herstellungsarten wie Tinkturen oder Auszügen hat man meist nur eine Methode wie aus der Pflanze etwas gewonnen wird. Bei den Alchemistischen Essenzen wird die gesamte Pflanze aufgeschlossen und somit kann dieser gesamtheitliche Ansatz auch bei uns Menschen gesamtheitlich wirken.
Die Fräulein Grün Alchemistischen Essenzen
Gerade bei der Fräulein Grün Bitteressenz haben viele von euch gemerkt, wie mild die Bitterkräuter zur Geltung kommen und trotz der Milde stellt sich schnell eine starke Verbesserung ein, gerade auch im Akutfall wenn es zu Magen-Darm-Beschwerden kommt.
Und jetzt sollen euch meine beiden neuen Alchemistischen Essenzen auf weiteren Wegen unterstützen.
Alchemistische Essenz Frau
In der Alchemistischen Essenz Frau sind nach meiner Rezeptur große Frauenheilpflanzen enthalten wie:
- Weiße Taubnessel
- Frauenmantel
- Schafgarbe
- Beifuß
- Gänsefingerkraut
- Kamille
Oft brauchen wir in vielen Phasen unseres Frauseins Unterstützung, die auch gerade unser Wohlfühlen betrifft, denn dann werden auch die Symptome besser wie Krämpfe, PMS, Wechselbeschwerden. Und darauf zielt auch diese Essenz ab. Die Frau als Gesamtes Wesen zu sehen und sie zu begleiten.
Alchemistische Essenz Wald
In der Alchemsitischen Essenz Wald findet ihr nach meiner Rezeptur
- Tannennadeln
- Fichtennadeln
- Kiefernnadeln
- Lungenkraut
- Hagebutte
Erkältungen und Atemwegserkrankungen sind in unserer Region durch unser oft feucht, nass, kaltes Klima immer ein Thema. Hier können gerade Pflanzen aus dem Wald uns zum einen Stärkung geben, damit wir allgemein weniger anfällig für Erkrankungen sind oder wenn es so weit ist, schnell eine Unterstützung bekommen. Auch wenn es um die Kräftigung nach einer Erkrankung geht, können die Waldkräfte uns helfen.
Einnahme Alchemistische Essenzen
Die Tropfen werden entweder zur Vorbeugung oder im Akutfall eingenommen. Dafür 2x täglich 15 Tropfen einnehmen. Am besten vor dem Essen. Man kann die aromatisch duftendende alkoholische Essenz auch mit Wasser verdünnen.
Kindern gibt man entsprechend weniger.
Säuglinge 4 Tropfen
über den Tag verteilt
2 – 6 Jahre 2 x 3 Tropfen pro Tag
über 6 Jahre 2 x 5 – 2 x 7 Tropfen
pro Tag
Und noch ein Tipp: zur Einnahme sollte kein Metalllöffel verwendet werden.
Ich bin gespannt, was ihr zu den Fräulein Grün Alchemistischen Essenzen sagt. Ihr bekommt diese entweder bei Heilpraktikern oder Ärzten, die einen gesamtheitlichen Ansatz verfolgen, in gut sortierten Drogerien und Apotheken oder ihr bestellt die Essenzen direkt bei Espara online – hier geht’s zu den Essenzen
Alchemistische Essenz Bitter
Alchemistische Essenz Wald
Alchemistische Essenz Frau
Und als Überraschung für euch, versteckt sich im mancher der beiden neuen Essenzen Wald und Frau ein kleines Schreiben von mir, wo ihr einen Onlinekurs von Fräulein Grün gewinnen könnt. Bin gespannt, wer einen Glücksgriff macht.